Aktuelles


April 2018

Wir suchen
zum baldmöglichsten Eintritt oder nach Vereinbarung:

Heizungs-Sanitär-Techniker oder -Meister (m/w)

für Planung, Projektierung, Verkauf und Auftragsabwicklung in Eigenverantwortung

Wir bieten:
• sicheren Arbeitsplatz mit interessantem vielseitigen Aufgabengebiet
• eigenverantwortliche Tätigkeit
• Schulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
• gute Verdienstmöglichkeiten
• angenehmes Arbeitsumfeld

Gerne können Sie sich per E-Mail bei uns bewerben.


Juni 2017

HDG - Regelungsschulung bei Kopf & Sohn
Die Fa. Kopf & Sohn ist unter anderem spezialisiert auf HDG Biomasse – Heizungen. (Holz/Pellets/Hackschnitzel)
Um die Fachkompetenz in diesem Bereich noch zu vertiefen, werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult.
Die Fa. HDG veranstaltete speziell für die Fa. Kopf & Sohn eine Regler- und Hydraulikschulung.
„Wir sind gerüstet!“

Unser Team bildet sich für Sie weiter!

Mai 2017

Werksbesuch bei Hansgrohe in Schiltach
Am 5. Mai war die Fa. Kopf & Sohn bei der Fa. Hansgrohe in Schiltach eingeladen.
Nach einem leckeren Mittagessen durften wir in der Showerworld beim „Probeduschen“ puren Dusch- und Wasserspaß erleben und die verschiedenen Duschsysteme ausprobieren.
Im wahrscheinlich größten Badezimmer Deutschlands findet jeder seine Lieblings-Brause. Danach hatten wir noch eine sehr interessante Führung durch das Werk. Auch mit dieser Veranstaltung konnten wir unser Wissen über innovative Wassertechnologien wieder erweitern.


April 2017

Roman Fain verstärkt Service-Abteilung bei Kopf & Sohn.
Seit 3. April hat die Kundendienst-Abteilung mit Roman Fain kompetente Verstärkung bekommen. Herr Fain hat langjährige Erfahrung im Kundendienst-Bereich Heizung/Sanitär.
Herzlich willkommen!

Roman Fain verstärkt seit 2017 unsere Service-Abteilung

Dezember 2017

Betriebsjubiläum Ursula Uhl
Anlässlich der Weihnachtsfeier wurde Ursula Uhl für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Sie trat am 1.1.1977 als kaufmännische Angestellte in den elterlichen Betrieb ein.
Seither ist sie ununterbrochen bei der Firma Kopf & Sohn in verantwortungsvoller Position tätig.
Herzlichen Glückwunsch!

Ursula Uhl seit 40 Jahren bei Kopf & Sohn

Dezember 2016
Anlässlich der Weihnachtsfeier der Firma Kopf und Sohn, Heizung-Sanitär-Solar in Steinach durfte Firmeninhaber Manfred Kopf wieder auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Er dankte allen Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz, der Lob und Anerkennung verdiene. Besonders freute er sich darüber, Roland Moog und Konrad Jäkle für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren zu dürfen.

Beide Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung in der Firma absolviert und sind seither mit großem Engagement dabei.

Konrad Jäkle ist seit 2004 als Kundendienst-Monteur im Einsatz und maßgeblich daran beteiligt, dass die Firma Kopf auf einen großen Kreis zufriedener Kunden blicken kann.

Manfred Kopf betonte, wie wichtig es sei, erfahrene, qualifizierte Mitarbeiter zu haben, die mit hoher Einsatzbereitschaft dem Betrieb über Jahrzehnte die Treue halten. Er wisse, die Mitarbeit dieser beiden „Urgesteine“ sehr zu schätzen und bedankte sich mit einem Geschenk.


Dezember 2016
Neuer moderner Internetauftritt im Responsive Webdesign.


November 2016
Wir suchen Sie als Kundendienst-Monteur (m/w) im Heizungsbereich.
Gerne können Sie sich per E-Mail bei uns bewerben.


Oktober 2016
Am 29. und 30. 10. 2016 haben wir bei den Forsttagen der Firma Beha in Steinach ausgestellt.
Wir konnten eindrucksvoll unsere Kompetenz im Bereich Heizen mit Biomasse demonstrieren. Wir zeigten die Heizkessel der Firma HDG für Scheitholz, Hackschnitzel und Pellets.
Am Thema Heizen mit den nachwachsenden Brennstoffen Holz, Hackschnitzel und Pellets besteht nach wie vor großes Interesse. Durch unsere enge Partnerschaft mit dem namhaften Hersteller HDG sind wir in diesem Bereich sehr gut aufgestellt.


Oktober 2016

Kennen Sie bereits die Fördermöglichkeiten für Solaranlagen / Biomasse und die Einspeisevergütung für Solarstrom? Erfahren Sie mehr >>