Aktuelles

November 2021

Unsere Azubis sind die Besten!

Auch in diesem Jahr gehören zwei unserer Azubis zu den Besten des Handwerks.
Wir gratulieren Max Armbruster und Luca Huber.
Max Armbruster hat seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik als Kammersieger abgeschlossen und durfte sich über einen VW-UP der Handwerkskammer Freiburg freuen.

Luca Huber hat ebenfalls seine Ausbildung als Anlagenmechaniker erfolgreich abgeschlossen und wurde für seine sehr guten Leistungen mit dem Förderpreis von Badenova geehrt.
Die Firma wurde hierfür von der Handwerkskammer ausgezeichnet als „Bester Ausbildungsbetrieb 2021“.
Bewirb auch du dich bei uns für einen Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik.

Wir unterstützen Sie gerne für einen Abschluss unter den Besten!


Juni 2021

Dank an Bereitschafts-Monteure!

Für unsere Kunden steht im Notfall auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Dieser Service für unsere Kunden übernehmen im wöchentlichen Wechsel 4 Monteure.
Es ist eine zusätzliche Belastung außerhalb der neutralen Arbeitszeit die höchste Dankbarkeit verdient. Zum Dank für dieses Engagement der 4 Mitarbeiter erhielt jeder ein PV-Solarmodul um im eigenen Haushalt die Stromkosten zu reduzieren. Das Modul der Fa. Sonnenkraft kann den Strom einfach über eine Steckdose in das eigenen Haus-Stromnetz einspeisen.
„So arbeitet das PV-Modul für Euch während Ihr für die Firma arbeitet“

Vielen Dank euch dafür!


Mitarbeiterehrung

Im Rahmen einer Betriebsfeier wurde Roland Moog für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
Roland Moog begann am 1.September 1980 seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Fa. Kopf & Sohn und ist unserer Firma seither treu geblieben. Roland Moog hat in den vergangen 4 Jahrzehnten wesentlich zur guten Entwicklung unserer Firma beigetragen. Die hohe Fachkompetenz, aber auch seine Hilfsbereitschaft und kollegiale Art wird nach wie vor sehr geschätzt.
Zudem wurde Heiko Himmelsbach für 15 Jahre und Irene Keller für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Vielen Dank für die langjährige Mitarbeit!


Mai 2021

Top-Ten bei HDG

Im Mai 2021 erhielten wir nach 2019 auch für 2020 die Auszeichnung Top Heizungsbau von HDG.

Damit gehören wir erneut zu den 10 Besten Heizungsbauern Deutschlands was Beratungskompetenz, Planung, Montage und Service von Biomasse-Heizungen (Holz, Pellets, Hackschnitzel) angeht.


Juli 2020

Noch mehr Fachkompetenz in Badgestaltung.

Seid 06.07.2020 ist die Tochter Selina Kopf für den Familienbetrieb tätig. Sie absolvierte eine kaufmännische Ausbildung bei der Fa. Pfeiffer & May in Offenburg. Gleich im Anschluss begann sie eine zweite Ausbildung zur Anlagenmechanikerin Heizung-, Sanitär-, und Klimatechnik und legte auch hier die Gesellenprüfung ab.

Die Kombination von Sanitär-Fachverkauf und Erfahrung in der praktischen Umsetzung ist eine ideale Grundlage.
Ein Schwerpunkt Ihrer künftigen Arbeit ist die Beratung und Planung von Sanitärbereichen was auf Wunsch auch mit 3D-Planungen unterstützt wird.

Wir heißen Selina herzlich Willkommen und freuen uns auf noch mehr Frauenpower in der Fa. Kopf & Sohn.

Produktkenntnisse, kreative Ideen, aber auch das Wissen ob dies praktisch umsetzbar ist, das macht eine Badplanung perfekt.


April 2020

Im April 2020 erhielten wir die Auszeichnung Top Heizungsbau 2019.

Damit gehören wir zu den 10 besten Heizungsbauern Deutschlands was Beratungskompetenz, Planung, Montage und Service von Biomasse-Heizungen (Holz, Pellets, Hackschnitzel) angeht.


Januar 2020

Höchste staatliche Förderung, die es je gab

Ab Januar 2020 gelten neue staatliche Förderungen für klimafreundliche Heizungsanlagen.
Je nach Maßnahme und Heizungsart beträgt die Förderung bis zu 45% der Investitionskosten.
Infos gibt es unter www.bafa.de oder bei uns.
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Antragstellung.
Jetzt modernisieren lohnt sich finanziell und für unser Klima.


Dezember 2019

Betriebsjubiläum für Ludwig Halter, Arnold Kälble und Andreas Gutmann

Anlässlich der Weihnachtsfeier wurden 3 Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Andreas Gutmann hat bereits seine Ausbildung bei Kopf & Sohn absolviert und ist dem Bertieb seit 15 Jahren treu geblieben. Durch seine gute Fachkenntnis, seine Vielseitigkeit, aber auch durch sein überdurchschnittliches Engagement ist er für den Betrieb eine große Stütze.
Ludwig Halter ist seit 25 Jahren bei der Fa. Kopf & Sohn als Servicetechniker tätig. Er ist vielen Kunden durch die jährlichen Wartungstermine bekannt.
Arnold Kälble ist vor 25 Jahren als Kundendienstmonteur in den Betrieb eingetreten.
Durch seine Praxiserfahrung, aber auch durch ständige Weiterbildung hat er sich zwischenzeitlich zum Projektleiter weiterentwickelt. Er begleitet die Kundenaufträge oft von der Angebotserstellung über die Ausführung bis zur Abrechnung.

Manfred Kopf dankte den langjährigen Mitarbeitern für Ihre Treue und überreichte ein Präsent.  
– Herzlichen Glückwunsch –

Gleichzeitig wurden Ursula Uhl und Ludwig halter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Manfred Kopf wünschte beiden einen schönen Ruhestand bei bester Gesundheit. Als Dank für die langjährige Mitarbeit erhielten beide ein Geschenk.


Von links: Arnold Kälble, Andreas Gutmann, Manfred Kopf, Ursula Uhl, Ludwig Halter


September 2019

Berufsstart für Luca Huber und Tim Schnaitter

Anfang September haben zwei weitere Azubis Ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär begonnen. Wir heißen Luca Huber und Tim Schnaitter herzlich wilkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Ausbildung.


August 2019

Renovierung kaufmännisches Büro

Während der Betriebsferien wurde das kaufmännische Büro renoviert, einschl. neuer EDV-Verkabelung usw.
Dank des neuen Büros sind wir technisch auf dem neusten Stand und arbeiten in angenehmer Atmosphäre.


Mai 2019

Toller Ausbildungs-Abschluss für Carel Heitzmann

Für seine überdurchschnittliche Leistung während seiner Ausbildungszeit zum Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär wurde Carel Heitzmann mit dem Innungspreis belohnt.
Wir gratulieren!

Zeitungsartikel vom 17.06.2019 - Baden online >>
 


Dezember 2018

Betriebsjubiläum Günter Huber

Anlässlich der Weihnachtsfeier wurde Günter Huber für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Günter Huber hat bereits seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Fa. Kopf & Sohn absolviert. Durch ständige Schulung und Weiterbildung hat sich Günter Huber zum absoluten Spezialisten in den Bereichen Heizen mit Holz, Hackschnitzel, Pellets und Solarenergie entwickelt.
Firmeninhaber Manfred Kopf hob die stets hohe Motivation und Einsatzbereitschaft hervor, die oft auch über die normale Arbeitszeit hinaus geht.
Er dankte Günter Huber für die 25 Jahre Betriebszugehörigkeit mit einer Urkunde und einem Geschenk.

Herzlichen Glückwunsch!


September 2018


Umbau der Sanitär- Ausstellungsräume.

Durch einige Änderungen und Renovierungsarbeiten wurde die Sanitär-Ausstellung wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Es können verschiedene neue Anwendungen gezeigt werden.
Der Bereich Badsanierung (auf Wunsch auch „schlüsselfertig“ aus einer Hand) ist ein wichtiger Schwerpunkt in der Fa. Kopf & Sohn.
Hier wurden optimale Voraussetzungen für Beratung und Verkauf geschaffen.


April 2018


Steinacher Leistungsschau am 29. April 2018 war ein voller Erfolg!

Bei der 4. Steinacher Leistungsschau am 29. April 2018 präsentierten über 50 Steinacher Betriebe Ihre Firma und ihre Leistungsfähigkeit im Gewerbegebiet.
Natürlich war auch die Fa. Kopf & Sohn dabei. Es war ein tolles Event!


April 2018

Die B-Jugend-Mannschaft der Spielgemeinschaft Steinach / Welschensteinach veranstaltete mit Unterstützung der Fa. Kopf & Sohn ein Torwand-Schießen.
Sowohl die Jugendmannschaft, wie auch die Besucher hatten viel Spaß.


Juni 2017


HDG - Regelungsschulung bei Kopf & Sohn

Die Fa. Kopf & Sohn ist unter anderem spezialisiert auf HDG Biomasse – Heizungen. (Holz/Pellets/Hackschnitzel)
Um die Fachkompetenz in diesem Bereich noch zu vertiefen, werden alle Mitarbeiter regelmäßig geschult.
Die Fa. HDG veranstaltete speziell für die Fa. Kopf & Sohn eine Regler- und Hydraulikschulung.
„Wir sind gerüstet!“


Mai 2017


Werksbesuch bei Hansgrohe in Schiltach

Am 5. Mai war die Fa. Kopf & Sohn bei der Fa. Hansgrohe in Schiltach eingeladen.
Nach einem leckeren Mittagessen durften wir in der Showerworld beim „Probeduschen“ puren Dusch- und Wasserspaß erleben und die verschiedenen Duschsysteme ausprobieren.
Im wahrscheinlich größten Badezimmer Deutschlands findet jeder seine Lieblings-Brause. Danach hatten wir noch eine sehr interessante Führung durch das Werk. Auch mit dieser Veranstaltung konnten wir unser Wissen über innovative Wassertechnologien wieder erweitern.


April 2017


Roman Fain verstärkt Service-Abteilung bei Kopf & Sohn.

Seit 3. April hat die Kundendienst-Abteilung mit Roman Fain kompetente Verstärkung bekommen. Herr Fain hat langjährige Erfahrung im Kundendienst-Bereich Heizung/Sanitär.
Herzlich willkommen!


Dezember 2017


Betriebsjubiläum Ursula Uhl

Anlässlich der Weihnachtsfeier wurde Ursula Uhl für 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
Sie trat am 1.1.1977 als kaufmännische Angestellte in den elterlichen Betrieb ein.
Seither ist sie ununterbrochen bei der Firma Kopf & Sohn in verantwortungsvoller Position tätig.
Herzlichen Glückwunsch!


Dezember 2016

Anlässlich der Weihnachtsfeier der Firma Kopf und Sohn, Heizung-Sanitär-Solar in Steinach durfte Firmeninhaber Manfred Kopf wieder auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Er dankte allen Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz, der Lob und Anerkennung verdiene. Besonders freute er sich darüber, Roland Moog und Konrad Jäkle für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren zu dürfen.

Beide Mitarbeiter haben bereits ihre Ausbildung in der Firma absolviert und sind seither mit großem Engagement dabei.

Konrad Jäkle ist seit 2004 als Kundendienst-Monteur im Einsatz und maßgeblich daran beteiligt, dass die Firma Kopf auf einen großen Kreis zufriedener Kunden blicken kann.

Manfred Kopf betonte, wie wichtig es sei, erfahrene, qualifizierte Mitarbeiter zu haben, die mit hoher Einsatzbereitschaft dem Betrieb über Jahrzehnte die Treue halten. Er wisse, die Mitarbeit dieser beiden „Urgesteine“ sehr zu schätzen und bedankte sich mit einem Geschenk.


Oktober 2016

Am 29. und 30. 10. 2016 haben wir bei den Forsttagen der Firma Beha in Steinach ausgestellt.
Wir konnten eindrucksvoll unsere Kompetenz im Bereich Heizen mit Biomasse demonstrieren. Wir zeigten die Heizkessel der Firma HDG für Scheitholz, Hackschnitzel und Pellets.
Am Thema Heizen mit den nachwachsenden Brennstoffen Holz, Hackschnitzel und Pellets besteht nach wie vor großes Interesse. Durch unsere enge Partnerschaft mit dem namhaften Hersteller HDG sind wir in diesem Bereich sehr gut aufgestellt.


Oktober 2016

Kennen Sie bereits die Fördermöglichkeiten für Solaranlagen / Biomasse und die Einspeisevergütung für Solarstrom? Erfahren Sie mehr >>